Bei Luchs & Hase zuhause

Im Fricktal, zwischen sanften grünen Hügeln und dichten wilden Wäldern liegt unser
Bio-Bauernhof mit Brennerei. Wir haben uns auf den Anbau von Bio-Gemüse sowie die Produktion von Gin, Whisky und Schnaps spezialisiert. Unser Fokus liegt dabei auf Nachhaltigkeit, Regionalität und Qualität. Seit 2013 sind wir Bio Suisse zertifiziert.

Namenswechsel

Luchs & Hase hiess bis 2023 noch Käsers Schloss AG. Mit der offiziellen Betriebsübernahme von Raphael und Michael Käser ist der alte Name zwar Geschichte, aber die Tradition des Familienbetriebes lebt weiter.

1 von 3

Offene Stellen

Verkaufshilfe in Bio-Laden Zürich (40 - 50%, per sofort)

Wir suchen eine motivierte und freundliche Verkaufshilfe für unseren Bio- und Spirituosen Laden. Erfahrungen im Verkauf sind nicht zwingend, wichtiger ist uns die Freude am Beraten der Kunden und Kundinnen. In unserem Hofladen verkaufen wir Obst, Gemüse, Lebensmittel, Craft Biere und Spirituosen.

Wir sind ein Bio-Gemüse-Hof mit Brennerei im Aargau und verkaufen unsere sowie weitere Produkte in unserem kleinen Laden im Viadukt (Hardbrücke, Zürich). Unser Fokus liegt dabei auf der Qualität und Nachhaltigkeit der Produkte. Der Laden ist unser Herzensprojekt und wir freuen uns, wenn auch du mit Herzblut und viel Motivation dabei bist.

Du wirst jeden zweiten Samstag frei haben. Optimalerweise kannst du uns zudem freitags und während den Abendschichten unterstützen. Die restlichen Einsätze erfolgen nach Absprache.

Wenn du dich mit unserer Philosophie und unseren Produkten identifizieren kannst, freuen wir uns über deine Bewerbung an: amy.mok@kaesers-schloss.ch

Mehr über uns: www.luchsundhase.ch
Instagram: @luchsundhase

Wenn du dich mit
unserer Philosophie und unseren Produkten identifizieren kannst, freuen wir uns
über deine Bewerbung an: amy.mok@kaesers-schloss.ch

Gemüsebauer oder Gemüsebäuerin, Landwirt:in, Gemüsegärtner:in oder Person mit ähnlicher Ausbildung

Gerne jederzeit bei uns melden!

Hände halten einen violetten Blumenkohl

Unser Grundsatz

Als Bio-Bauernhof legen wir grossen Wert auf umweltfreundliche Arbeitsweisen und den verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur. Wir glauben daran, dass gesunde Böden und eine nachhaltige Landwirtschaft die Grundlage für qualitativ hochwertige Lebensmittel sind. Auch unser Gin, Whisky und unsere Schnäpse werden aus sorgfältig ausgewählten Zutaten hergestellt, die teils auf unserem eigenen Bauernhof angebaut werden. So entstehen mit viel Liebe, Passion, stetiger Weiterbildung und Sorgfalt leckere Produkte.

Michael mit einem Kürbis in den Händen auf dem Feld

Michael Käser

Michael hat eine Ausbildung zum Winzer gemacht und konnte auf Weingütern auf der ganzen Welt Erfahrungen sammeln. Auf dem Hof kümmert er sich um alles, was mit dem Bio-Gemüsebau zu tun hat. Er besucht regelmässig Weiterbildungen zu alternativen Anbaumethoden wie Permakultur, regenerativer Landwirtschaft und Agroforst.

Mehr über die Landwirtschaft
Raphael mit einem Tschin Pinot Noir in der Hand in den Reben

Raphael Käser

Raphael hat ebenfalls eine Winzer-Lehre gemacht und war fasziniert von der Idee, ein perfektes Produkt herzustellen. Er hat sich deshalb im Spirituosenbereich weitergebildet und wurde durch zahlreiche Recherchen und Experimente zum Experte in den Themen Brennerei, Spirituosen und Nachhaltigkeit.

Mehr über die Brennerei
Das Luchs und Hase Team vor einem Karussell

Unser Team

Das Luchs & Hase Team besteht aus Weltverbesserern, Food-Lovers, Optimisten und Spirituosen-Nerds. Dazu zählen unsere Erntehelfer:innen, Verkäufer:innen auf dem Markt in Aarau und im Laden in Zürich, sowie Angestellte in der Küche, Brennerei und im Büro.